Vom Bauern

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Bauern ist für uns der erste Schritt für Qualität bei Fleisch und Wurst. Deshalb kennen wir unsere Partner persönlich und wissen, wo die Tiere herkommen. Sie stammen alle aus der Region. Kurze Wege sind besser für unsere Umwelt – und so auch wieder für unsere Tiere.
Da, wo es möglich ist, schlachten wir selbst. Erst 2009 haben wir dafür viel Geld und Herz in die Modernisierung unserer Schlachtungsanlage gesteckt. Lämmer, Kälber, Schweine und alle Arten von Wild schlachten wir selbst. Wir sind im Landkreis Meißen die einzige Fleischerei, die Schlachtwarmes selbst herstellen darf. Bei einigen Tieren dürfen aber auch wir die Schlachtung nicht durchführen. Das übernehmen unsere vertrauensvollen Partner für uns:


Partner in der Schlachtung

 Schlachterei Sickert in Bauda

Die Schlachterei Sickert in Bauda ist ein langjähriger EU zugelassener Schlachtbetrieb, der für uns die Rinderschlachtung der Rinder aus der Region übernimmt. Jeden Mittwoch werden für uns hier die Rinder unserer Bauern geschlachtet.


 

Geflügelhof Weber

Der Schönberger Geflügelhof liegt in der Nähe von Meerane. Über den Lieferanten Onkel Franz erhalten wir so jede Woche Maishähnchen oder Teile vom Maishähnchen und in der Saison auch Freilandhähnchen.

Agrargenossenschaft Grünberg

Zu Weihnachten beziehen wir unsere Gänse und Enten von der Agrargenossenschaft Grünberg. Der Geflügelhof verfügt über eine eigene Schlachtung und die Tiere werden Freiland gehalten.